Über mich

helsinki_2012_sabineIch mache großartige Ideen verständlich.

Seit fünf Jahren arbeite ich als freiberufliche Texterin und Autorin. Der Löwenanteil meiner Arbeit ist schreiben, schreiben, schreiben – vor allem Online-Inhalte. Dazu zählt eine breite redaktionelle Palette: Artikel über Fachthemen, Porträts, Hintergrundberichte oder Facebook-Ankündigungen.

Darüber hinaus konzipiere ich PR-Kampagnen, um Unternehmen zu helfen, die richtigen Medien und Zielgruppen zu erreichen. Zum Beispiel organisiere ich die Presseaktivitäten einer finnischen Firma aus der Tourismusbranche, um ihre Produkte in drei deutschen Städten bekannt zu machen. Erfahren Sie mehr unter Referenzen.

Vor meiner Zeit als Freiberuflerin habe ich für die Banksparte von General Electric gearbeitet und Marketing-Erfahrung gesammelt. Zu den Aufgaben gehörte es, deutschlandweit Werbemaßnahmen- und Kampagnen umzusetzen. Und ich war verantwortlich, Journalisten über Produkte zu informieren.

Ich habe Medienmanagement am Institut für Journalistik & Kommunikationsforschung (IJK) in Hannover studiert und mein Diplom 2006 erhalten.